Geschwister – Was sich liebt, das neckt sich.

Home/Elternbildung/Eltern-Kind-Zentren/Geschwister – Was sich liebt, das neckt sich.
Lade Veranstaltungen

Hauen, Beißen, Streiten, Zwicken. Eifersucht. Beste Freunde sein, dick wie Pech und Schwefel, Spielkameraden, ohne Worte verstehen, knallhart ehrlich sein, Geheimnisse haben, in Konkurrenz sein, wenn es eng wird – zusammenhalten. Sandwichkind, Nesthäkchen, Erstgeborene(r). Katz und Maus? Meines!- Wo ist mein Platz? Wer wird hier mehr geliebt? Wer kann was besser? Wer ist stärker? Reiben, Lieben und Wachsen…

  • Was hat welche Bedeutung?
  • (Wann) Muss ich einschreiten?
  • Was sind große Gefahren beim „Richter“ sein?
  • Aber was tun, wenn zuschauen für mich nicht mehr stimmt?
  • Wie kommen wir als Eltern von Geschwistern gelassen durch stürmische Zeiten?

Eine Seminarreihe mit viel Hintergrundinfo. Fernab von Patentrezepten arbeiten wir mit Haltungen bzw. Werten nach Jesper Juul und reflektieren aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse, sowie unseren Alltag.
 

Drei zusammenhängende Termine:

  • 19.05.2020 von 18:30 bis 21:30 Uhr
  • 26.05.2020 von 18:30 bis 21:30 Uhr
  • 02.06.2020 von 18:30 bis 21.30 Uhr

 

Referentin

Mag.a Ruth Karner, psychologische Beratung, Familienberatung nach Jesper Juul, Supervisorin.

 

Anmeldung

Elke Salzbacher, ekiz.mimo@kinderfreunde.cc, Tel.: 0664/88395131

 

Kosten

Eine Veranstaltung der Familienakademie der Kinderfreunde Mühlviertel. Durch Fördergelder nur 10,90 Euro für alle 3 Termine.

Foto: Shutterstock.com

Wichtiger Hinweis!

Aufgrund der österreichweiten Ausnahmesituation habe ich bis auf weiteres alle Seminare abgesagt. Ich stehe aber pro Woche mind. einen Tag für persönliche Videoberatung zur Verfügung.

Nähere Infos zur Videoberatung

Ich wünsche Euch viel Kraft und eine positive Ausrichtung für die nächste Zeit!

Herzliche Grüße
Eure Ruth Karner