Nein ist ein wichtiges Wort! – Vortragsabend

Home/Elternbildung/Eltern-Kind-Zentren/Nein ist ein wichtiges Wort! – Vortragsabend
Lade Veranstaltungen

Ich sage ja zu Dir & trotzdem sag ich auch mal nein.

Nein sagen, heißt Werte, Grenze und Bedürfnisse zeigen. Nein bekommen, heißt konstruktiven Umgang mit Frust lernen. Trotzdem wollen wir unseren Kindern auf Augenhöhe begegnen und sie ernst nehmen. Schön ist ein Weg der sagt: „Ich lasse Dir die größtmögliche Freiheit in Deinem, zeige Dir aber Grenzen und Werte in meinem.“

Wir befassen uns mit konkreten Beispielen und “persönlicher Erziehung” und reflektieren Fragen des Alltags an 2 zusammenhängenden Themenabenden. Eine Veranstaltung der Familienakademie der Kinderfreunde Salzkammergut.

 

Zwei zusammenhängende Termine:

  • 10.11.2020 von 19:00 bis 22:15 Uhr
  • 24.11.2020 von 19:00 bis 22:15 Uhr

 

Referentin

Mag.a Ruth Karner, psychologische Beratung, Familienberatung nach Jesper Juul, Supervisorin.

 

Anmeldung

Silke Ortler, ekiz.attnang@kinderfreunde.cc, Tel.: 0699 / 16 886 428
Eine Veranstaltung der Familienakademie der Kinderfreunde Salzkammergut.

 

Kosten

Nur 8 Euro Selbstbehalt für 2 zusammenhängende Abende dank einer Förderung des Landes OÖ, Familienreferat.

 

VeranstalterIn und Förderungsabrechung:

Kinderfreunde Salzkammergut 
Der Selbstbehalt kann zudem gerne auch mit Elternbildungsgutscheinen des Landes OÖ bezahlt werden.