„Packt uns nicht in Watte ein“ Vortragsabend

Home/Elternbildung/Eltern-Kind-Zentren/„Packt uns nicht in Watte ein“ Vortragsabend
Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Packt uns nicht in Watte ein“ Vortragsabend

Kinder gut zu begleiten, bedeutet ihnen ein sicheres Nest und eine gute Bindung zu geben. Trotzdem brauchen Kinder bekanntlich auch Flügel und müssen sich selber aufmachen die Welt zu entdecken. Wie wichtig ist dieses SELBER tun für die kindliche Entwicklung? Was, wenn mein Kind dabei auf die Nase fällt oder gefrustet ist? Was wenn mir loslassen sehr schwer fällt? Wie kann ich meinem Kind was zutrauen und es dennoch nicht überfordern? Themen wie diese werden anhand eines Theorieimpulses durch die Referentin und der Fragen der TeilnehmerInnen dialogisch bearbeitet.

 

Referentin

Mag.a Ruth Karner, psychologische Beratung, Familienberatung nach Jesper Juul, Supervisorin.

 

Kosten

Eine Veranstaltung der Kinderfreunde Wels-Noitzmühle. Durch Fördergelder nur 4 Euro pro Person.

 

Anmeldung

Petra Müllner, Tel.: 0650 / 221 22 22

Foto: Porapak Apichodilok/Pexels.com