Bildungsangebote nach Jesper Juul

Home/Bildungsangebote nach Jesper Juul

Aus Erziehung wird Beziehung –
Persönlicher Dialog – Persönliche Sprache – Persönliche Autorität
Wer bin ich und wer bist Du?

Angebot für Eltern
Angebot für PädagogInnen

4 Werte die unsere Beziehungen tragen:

  • Gleichwürdigkeit heißt mit Kindern und anderen Erwachsenen auf Augenhöhe sein. Ich nehme Kinder und andere Erwachsene ernst.
  • Integrität heißt JA sagen zu mir selber, und daher auch einmal NEIN zu den Wünschen anderer.
  • Authentizität ist die Fähigkeit, die Person zu sein, die man wirklich ist, um auch andere in ihrer Einmaligkeit wahrzunehmen
  • Verantwortung beginnt bei jedem selbst! Persönliche Verantwortung heißt, ich bin für mich verantwortlich. Soziale Verantwortung – ich bin für das Miteinander verantwortlich.

Diese 4 Werte wurden von Jesper Juul festgehalten und spielen in meiner Arbeit eine große Rolle.