Elternbildung

Home/Elternbildung

Ein mir persönlich sehr großes Anliegen ist der Bereich der Elternbildung. Ich bin selber Mutter von einem 9 jährigen Sohn und einer 7 jährigen Tochter und habe schon vor Jahren erkannt, wie wichtig es ist, das eigene Denken und vor allem Handeln immer wieder zu reflektieren.

Liebevolle Gedanken haben wir alle, jedoch liebesvolles Handeln und zugleich Leuchtturm sein für unsere Kinder, sowie mit Konflikten, Grenzen, Nein, großen Gefühlen oder Fehlern umgehen, ist schon eine andere Sache…
Im Dialog mit mir und mit anderen Eltern sein und dazu ein Paket von Impulsen aus der Schule von Jesper Juul / familylab erhalten. So wächst der Mut, Schritt für Schritt gemeinsam mit seinen Kindern zu wachsen!

Ich werde dazu immer wieder von zahlreichen Vereinen und Eltern-Kind-Zentren, die wichtige Arbeit in der Organisation von Elternbildung leisten, als Vortragende gebucht.
Und ich habe eine eigene, sehr besondere Bildungsreihe ins Leben gerufen. Meine „Kinder begleiten“ – Treffen sind eine ganz besondere Möglichkeit eines Dialog- und Entwicklungsraums für Eltern. Die wunderbare Atmosphäre im Raum zu Wachsen, dem Veranstaltungsort von Kinder begleiten, nährt Eltern zusätzlich. Es geht um uns und um unsere Lieben und das bekommt damit den besten Rahmen. Nicht nur darum, möchte ich Ihnen/Dir dieses Angebot ganz besonders an Herz legen!

Anbei finden Sie alle Infos und Termine zu meinen zwei Schienen der Elternbildung.

Kinder begleiten

Kinder begleiten – Dialog und Entwicklungsraum für Eltern

Kinder begleiten
Eltern-Kind-Zentren

Mein Angebot in Eltern-Kind-Zentren

Eltern-Kind-Zentren