Über mich

Home/Über mich
Mag. Ruth Karner DLB

Foto: Antje Wolm

Mag.a Ruth Karner

Ich begleite Menschen herzlich und immer ganz individuell. Veränderung bewusst gestalten, sowie seine Persönlichkeit und Stärken klar zu haben, ja sogar umarmen zu können, sind kraftvolle Helfer in schwierigen Zeiten oder Beziehungen. Ich arbeite gerne dialogisch und gleichwürdig nach Jesper Juul. Ich liebe das Leben, ich glaube an die Liebe und die Menschen und ich habe große Freude an meiner bunten Arbeit!

Ich freue mich auf Sie!

Mein Background

  • Studium der Pädagogik am Institut für Erziehungswissenschaften
  • Wahlfachstudiengang Kulturwissenschaften
  • Psychologische Beraterin – (Basis 5 Semester bei Organos + zahlreiche Weiterbildungstage in den Bereichen Paare, Familie, Team und Konflikt)
  • Familienberaterin (familylab.de, Trainer: Jesper Juul, Dr. Herbert Renz-Poster, Dr. Nicole Wilhelm und Mathias Voelchert)
  • Systemische Coach (2 Semester, Die Esche)
  • Supervisorin (Lehrgang bei Organos)
  • Lehrgang Projekt- und Prozessmangement (2 Semester, next level)
  • familylab-Seminarleiterin (Weiterbildungskurzlehrgang bei familylab.at)
  • familylab-Businesstrainerin (Weiterbildungskurzlehrgang bei familylab.de)
  • Ausbildungen im Bereich der Aufstellungsarbeit und dem Veränderungstheater (Trainer: Renate Daimler, Dipl.-Psych. Insa Sparrer, Prof. Dr. Matthias Varga von Kibéd)
  • Entwicklerin und Leiterin zahlreicher sozialpädagogischer Projekte
  • Abteilungs- / und Projektleiterin (vor meiner Selbstständigkeit)
  • Mutter von zwei Kindern

Ruth Karner

Jedes Verhalten ist Dialog. Mein Verhalten erzählt von mir, meiner ganz persönlichen Geschichte, meinen Bedürfnissen und meinem Blick auf die Welt und richtet sich dabei immer an jemand.

Ruth Karner