Zuhause bleiben um einander vor einem hochansteckenden Virus zu schützen und unsere Spitäler nicht zu überlasten. Geschlossene Schulen, Teleworking, die Großeltern nicht als Ressourcen einplanen,… usw. bringt uns alle in völlig neue Situationen. Staatlich verordnete Familienzeit bzw. zuhause Zeit. Klingt irgendwie nach etwas das uns allen einfach auch mal richtig gut tun könnte. Gepaart mit vielen Bedürfnissen, Ängsten und Sorgen auf engstem Raum zusammen, kann das aber auch sehr viel von uns fordern. Kann es zu großen Konflikten führen und viele Themen hochwirbeln. Gerade dafür ist Beratung da, um solche Krisen zu begleiten!

In dieser besonderen Zeit, sind wir alle gefordert neue Wege zu gehen. Ich biete daher Einzel-, Paar- und Familienberatungen auch als Video-Beratung an. Natürlich ist es anders als live, aber dennoch kann man sich gut Mitteilen und sich Impulse holen. Gerade durch das viele zu Hause sein, sind Impulse von außen oft sehr wichtig. Oft dreht sich einfach alles im Kreis, zeigen sich Muster sowie Konflikte oder man denkt über Dinge nach, die man erst durch einen geführten Dialog in konkrete neue Wege lenken kann. Ich begleite daher mittlerweile auch gerne auf diesem Weg!

Wie funktioniert das?

Du brauchst ein Notebook mit Kamera oder auch nur ein Smartphone. Ich verwende gerne Zoom.us (Hilfestellung zu Zoom), wo Du einen Link von mir bekommst und es grundsätzlich auch ohne jeglicher Installation einer Software funktioniert, bzw. bin ich auch via Skype (Benutzer: info@ruthkarner.at) erreichbar.

In der Praxis verrechne ich für eine Stunde 95 Euro. Für die Videoberatung biete ich derzeit einen Corona-Krise-Sondertarif von 85 Euro pro Stunde.

Wie kommst Du zu einem Termin?

Bitte ein e-Mail mit 1-3 Wunschterminen (konkrete Uhrzeiten die möglich wären für Dich), Name und vollständige Adresse (für Buchhaltung/ Rechnung), E-Mail Adresse und Telefonnummer an info@ruthkarner.at. Der Termin ist erst fixiert, wenn ich ihn bestätigt habe. Ich bitte herzlich um Geduld, ich betreue meine Kinder und schaue nicht ständig aufs Handy, antworte daher manchmal auch erst mit 1-2 Tagen Verspätung!

Terminauswahl:

Für einen Termin, kontaktieren Sie mich bitte telefonisch. Danke!

 

Ich freue mich, wenn ich Euch begleiten darf und wünsche Euch alles erdenklich Gute!
Bleibt gesund!